Referenzen

„Vielen Dank für den großartigen Workshop. Er hat uns nicht nur einen tieferen Einblick in verschiedenste Diversitäts-Themen gegeben, sondern uns auch wichtige Tools zum Umsetzen mitgegeben.“

Bernhard Kuchernig, Siemens AG Österreich


„Heidrun hat uns bei einem Organisationsentwicklungsprojekt höchst professionell begleitet und so zu unserer ‚good new work‘ beigetragen. Durch ihre Analyse, ihren Humor und ihre ausgestrahlte Ruhe hat sie maßgeblich zum Erfolg unseres Projektes beigetragen – danke!“

Christine Drechsler, Leiter*in Organisationsentwicklung, Digitalisierung, Interne Kommunikation, ABZ*Austria


„Für Heidrun Schulze und Ümit Mares-Altinok ist das Thema „Diversität und Inklusion“ sichtlich eine Herzensangelegenheit! Mit Kompetenz und Humor begleiteten sie uns bei der Entwicklung unseres Konzepts. Mit ihren Diversity-Trainings, Inklusions-Workshops und gezielten fachlichen Beratungen gaben sie uns praktische Werkzeuge und wegweisende Ideen an die Hand, um einen für unsere Institution maßgeschneiderten Leitfaden und Aktionsplan zu erstellen und diesen intern und extern zu kommunizieren. Dabei verstanden sie es, auf sympathische und erfrischende Art und Weise unser Engagement immer neu zu beleben und den dynamischen Prozess mit sicherer und einfühlsamer Hand zu steuern. Es war eine durch und durch gelungene Zusammenarbeit, für die ich, im Namen BIOTOPIAs und der Arbeitsgruppe Inklusion, beiden herzlich danke!“

Colleen M. Schmitz
Leitungen Ausstellung, Forschung, öffentliche Programme, Leitung der Arbeitsgruppe Inklusion, BIOTOPIA – Naturkunde Museum Bayern

„Heidrun facilitated a workshop on team dynamics and conflict management for our international team of managers and HR professionals from 28 countries. We appreciated her flexibility and tailor making the workshop to the needs of the participants. Heidrun created an inspiring learning space where everyone could participate and contribute. We particularly enjoyed the mixture of theory and experiential learning that helped us to transfer the new skills and learnings to our diverse work environments.“

Shafi ANWARI
Regional Resources Management Officer, International Organization for Migration, Regional Office for the EEA, EU, and NA
TO


„Sehr geholfen hat mir die Methode, mich und meine Situation aus der Sicht eines Dritten zu betrachten und zu beurteilen. Hervorragend finde ich, dass Heidrun Schulze sich bei jeder Sitzung etwas Neues einfallen lässt, mit dem Ziel, dass man ganz von selber auf neue Wege und auch Ziele kommt.“

Johanna N.,  Salzkammergut

„Ich habe den Job tatsächlich bekommen! Das verdanke ich auch Ihrer Beratung, denn durch die Übungen konnte ich die ganze Belastung emotional viel besser verarbeiten und mich gut vorbereiten.“

Claudia S., Führungskraft in einer internationalen Organisation

„Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei dir für die tollen Coaching-Sitzungen bedanken. Du machst deine Sache wirklich gut! Mir haben unsere Sitzungen sehr geholfen wieder frische Motivation zu finden und an einem positiveren Mindset zu arbeiten.“

Sarah, Studentin aus Wien