Coaching

Coaching verändert Sichtweisen

Wir haben im beruflichen Alltag und auch in unserem Leben häufig das Gefühl, mit den immergleichen Problemen konfrontiert zu sein, in festgefahrenen Konflikten zu stecken, nicht unser eigentliches Potential auszuschöpfen zu können.

Coaching hilft dabei, festgefahrene Verhaltensweisen und Situationen mit einer „systemischen Brille“ neu zu betrachten, und so negative Glaubenssätze zu hinterfragen und Sichtweisen zu verändern.

Neue Perspektiven & gute Lösungen entwickeln

Ich begleite Führungskräfte und alle, die sich beruflich weiterentwickeln möchten, dabei, berufliche Herausforderungen neu zu betrachten, neue Perspektiven zu entwickeln und ihre individuellen Handlungsspielräume zu erweitern. Aufbauend darauf werden passende Lösungen entwickelt und ihre Umsetzung begleitet.

Individuelle Führungskompetenz stärken

Auch spezifische Führungs- und Diversitätsthemen können im Coaching bearbeitet werden. Mögliche Themen sind Inclusive Leadership, Führen diverser Teams, Führen und Selbstorganisation, Führungskompetenzen stärken.

Inclusive Leadership Coaching

Inclusive Leadership zielt auf „good new work“ – das Wohlergehen aller Mitarbeiter:innen, die Verbesserung des Arbeitsklimas, die Selbstorganisation und das Innovations- und Lösungspotential von Teams und Unternehmen.

Inclusive Leadership bedeutet ein neues Verständnis von „Führen in Beziehung“. Dazu braucht es neue Kompetenzen: Selbstreflexion, Selbstführung, Empathie, wertschätzende Kommunikation, kollaboratives Führen und Diversitätskompetenz.

Im Inclusive Leadership-Coaching für Führungskräfte arbeiten wir gemeinsam 1:1 an Ihrem individuellen Inclusive-Leadership-Konzept, entwickeln Ihre inklusive Führungskompetenz weiter und planen die praktische Umsetzung in Ihren Arbeitsalltag.

Wenn Sie neugierig geworden sind, oder Fragen zu meiner Arbeitsweise und den Rahmenbedingungen haben, kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches Erstgespräch!

Gratis Herbst-Special: buche deine Visionsreise!

Die beste Reisezeit ist der Herbst!

Das ist für viele die richtige Zeit, etwas Neues zu beginnen! Klingt komisch? Dafür gibt es doch Neujahrsvorsätze und so? Und warum scheitern Neujahrsvorsätze und -ziele dann so oft?

Meine These: weil sie nicht schon im Herbst gemacht werden! Da ist nämlich noch ausreichend Zeit, das Neue bis zum nächsten Sommer zu verwirklichen. Und wenn wir ehrlich sind: im neuen Jahr wollen wir ja meistens sofort Ergebnisse sehen und spüren und nicht erst langsam erarbeiten. Also fangen wir am besten gleich jetzt damit an!

Wohin geht deine Reise?

Wenn du dich beruflich verändern oder endlich verwirklichen willst, wenn du ein großes Ziel hast, aber nicht weißt, wie du es erreichen sollst, und welcher erste Schritt dich deinem Ziel näher bringt, dann kann eine Visionsreise dir helfen, diesen Weg konkret zu gestalten und genug Energie und Mut zu sammeln, um den ersten Schritt zu machen.

Ich begleite dich auf deiner persönlichen Visionsreise und unterstütze dich dabei, deine inneren Zukunftsbilder zu entwickeln, zu visualisieren und die ersten Schritte der Veränderung zu gehen.

Dein Gepäck

Ebenso wichtig wie das Ziel – deine Vision – ist das, was du mitnimmst auf diese Reise: Das „große Gepäck“ sind deine Erfahrungen, Ressourcen und Stärken, alles, was dir bisher geholfen hat, Veränderungen und Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Oft sind uns unsere Schwächen viel bewusster als unsere Stärken, und hindern uns daran, große Ziele anzugehen – oder uns überhaupt zu trauen, große Ziele zu haben.

Wenn du weißt, wenn dir bewusst ist, was du schon alles an wertvollen Ressourcen und persönlichen Stärken im Gepäck hast, kannst du dein Ziel, deinen Weg und dein Tempo ideal gestalten, un dfindest den Mut, einfach loszugehen.

Im gemeinsamen Gespräch machen wir deine individuellen Ressourcen und Stärken sichtbar und überlegen, wie du sie am besten einsetzen kannst, um deine Vision zu erreichen. Wer im Herbst losgeht, ist im nächsten Jahr schon weiter!

Mein Angebot: Los geht’s!

Die ersten 5 Reisefreudigen begleite ich im November kostenfrei auf ihrer persönlichen Visionsreise – in Präsenz oder online, beides ist möglich, und beides ist erfahrungsgemäß wirkungsvoll.

Du bist interessiert?

Dann buche hier ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir!

Coaching gibt neue Perspektiven und verändert SIchtweisen